Home > Allgemein > Fashion Week Fiesch

Im Fiesch gibt es nicht nur Sportler und Sportlerinnen, sondern auch Designerinnen. Bei einem herbstlichen Fotoshooting präsentierten sie ihre Kollektion.

Interview: Seraphine, Chiara und Livia
Fotos: Helen, Mia, Aileen und Gwendolin

Während vier Tagen haben die Schneiderinnen des Fiescher Modeateliers zugeschnitten und genäht. Es entstanden Taschen, Pullis, Jacken, Armbänder und lange Kleider. Sophie (12) präsentierte uns ihr kariertes Rollkragenshirt an dem sie nur zwei halbe Tage gearbeitet hat. «Ich liebe es, Kleider zu designen und zu nähen», sagt sie, «aber sie würde es nie als Beruf machen wollen, denn es ist und bleibt nur mein Hobby.» Bei Laura (13) hingegen sieht es ganz anders aus: «Ich würde gerne später im Beruf mal etwas mit Mode zu tun haben.» Die meisten Jungdesignerinnen fanden, dass die Arbeit in der Mode viel mit Geduld zu tun habe.

Fashion 2

Fashion 4

Fashion 5